Hausverwaltung

Vertrauen ist etwas Wertvolles.

Immobilien sind exzellente Wertanlagen, sofern sie professionell und nachhaltig bewirtschaftet und betreut werden. Die Auswahl und Vergabe der Hausverwaltung ist für die Eigentümergemeinschaft bzw. für den Immobilieninvestor nach dem Kauf der Immobilie (Wohnung, Büro, Geschäft, usw.) eine der wichtigsten Entscheidungen. Die Nutzer einer Immobilie (Eigentümer, Vermieter und Mieter) haben aufgrund der Vielfalt ihrer Bedürfnisse durchaus unterschiedliche Vorstellungen von der Nutzung, Erhaltung und Entwicklung des Gebäudes. Oft bestehen schon vom Ansatz her divergente Vorstellungen der Beteiligten, wie die Liegenschaft verwaltet werden soll.

Neben der gesamten kaufmännischen, buchhalterischen Abwicklung unter Einsatz modernster IT-Systeme ist auch insbesondere auf den technischen und organisatorischen Teil der Verwaltung Bedacht zu nehmen. Als professionelles Immobilienverwaltungsunternehmen mit über 70 Mitarbeitern können wir Ihnen gut ausgebildete Immobilienmanager mit dem entsprechenden Know-How zur Verfügung stellen.

Unsere Mitarbeiter profitieren durch regelmäßige interne als auch externe Schulungen und somit können wir unseren Kunden als Treuhänder die bestmögliche Bewirtschaftung des uns anvertrauten Immobilienvermögens gewährleisten.

Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind unser oberstes Ziel!

Die Leistungen im Rahmen der Hausverwaltung

Wir erbringen folgende Leistungen (je nach Vereinbarung) und sichern somit die langfristige Erhaltung ihrer Immobilie(n):

  • korrekte, pünktliche und klar nachvollziehbare Betriebskostenabrechnungen
  • Erstellung der jährlichen Reparaturfondsrücklagenübersicht
  • Erstellung der jährlichen Umsatzsteuererklärung an das Finanzamt und monatliche UVA
  • Führung der Treuhandbuchhaltung nach kaufmännischen Grundsätzen
  • monatliche Überprüfung der Betriebskostenzahlungen
  • seriöse Überprüfung aller Rechnungen und pünktliche Bezahlung derselben
  • Organisation von Eigentümerversammlungen, Hauskontrollbegehungen
  • Vertretung und Befolgung der Interessen der Mehrheit der Miteigentümer
  • Organisation betreffend Reinigung/Hausmeisterdienstleistungen
  • bedarfsgerechter Betriebsmitteleinkauf
  • Vertretung der Eigentümergemeinschaft vor Ämtern, Behörden und Versicherungen
  • rasche und pünktliche Erledigung aller anstehenden Aufgaben
  • Erstellung der Hausordnung
  • Informationen über Veränderungen der Rechtslage
  • Beratung über die Höhe der Reparaturfondsrücklage
  • Organisation und Beauftragung von größeren Sanierungsarbeiten (Darlehensaufnahmen, Förderungen, usw.)
  • Betriebskostenoptimierung durch Datenbankvergleiche (Benchmark)
  • durch die Beschäftigung eigener mobiler Hausmeister schnelle Problemlösungen vor Ort
  • professionelles jahrzehntelang geprägtes und erfolgreiches Partnerschaftsnetzwerk zum Vorteil der Kunden
  • jahrzehntelange Erfahrung mit über 70 Mitarbeitern (u.a. mehrere konz. Immobilienverwalter, Makler und Bauträger)

Der professionelle Hausverwalter langfristig der richtige Weg

Warum soll eine Hausgemeinschaft ein professionelles Hausverwaltungsunternehmen wie die Firma Mag. Kofler Vermögenstreuhand GmbH mit der Verwaltung Ihrer Wohnanlage beauftragen? Warum machen dies die Bewohner/Eigentümer nicht selber?

Eine Frage, die uns gar nicht so selten gestellt wird. Meistens beginnen wir die Antwort mit der Gegenfrage:

Warum lassen Sie bei Ihrem neuen Auto vom Autofachhändler, also einem Professionisten, die Servicearbeiten durchführen?
Hinkt der Vergleich? Wir glauben nicht!

Es gibt viele gute Argumente für den qualifizierten Immobilienverwalter:

  • ausgebildete Mitarbeiter als Grundlage für eine fachmännische professionelle Arbeit
  • hohe Fachkompetenz und jahrzehntelange Erfahrung
  • ein gut überschaubares Preis/Leistungsverhältnis, Fixpreis
  • seriöse Beratung aufgrund regelmäßiger Schulungen der Mitarbeiter
  • Informationen aus erster Hand
  • Versicherungsschutz durch eine über weit dem Gesetz geforderte Haftpflichtversicherung
  • professionelles Agieren bei Problemstellungen im Haus
  • eigener mobiler Hausmeisterdienst
  • günstige Einkaufskonditionen, Bündelrabatte
  • neutrale, dem Gesetz entsprechende Bearbeitung von Anliegen
  • Unbefangenheit des Hausverwalters, Sozialkompetenz
  • Clearingstelle für Interessenskonflikte innerhalb der Hausgemeinschaft

Überlegen Sie einmal, ob Ihnen Ihr Auto mehr wert ist als Ihre Immobilie!

Kostenloses Angebot

Hausverwaltung bedeutet die Übernahme einer großen Verantwortung für Mensch und Immobilie. Die tagtägliche Verwaltungsarbeit erfordert großes für jedes Objekt individuell angewendetes Fachwissen.

Insbesondere die Abrechnung der Betriebskosten verlangt ein beträchtliches Wissen im buchhalterischen Bereich, es müssen gesetzliche Vorschriften (WEG 2002, MRG, HeizKG, USTG 1994, usw.) beachtet werden, spezielle Vereinbarungen (Kaufverträge, Grundbuchsanmerkungen, Gemeinschaftsordnung,…) innert der Eigentümergemeinschaft berücksichtigt werden, usw.

Setzen Sie sich unverbindlich für die Erstellung eines kostenlosen Angebots mit uns in Verbindung.

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Kostenlose Beratung

Wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose unverbindliche Erstberatung (Zeitrahmen ca. eine Stunde) an. Hierbei haben Sie die Möglichkeit mit uns spezielle Themen zu besprechen, Fragen zu stellen und uns kennen zu lernen.

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