Klimaneutralitätsbündnis

BMit dem Beitritt zum Klimaneutralitätsbündnis im Herbst 2016 will die Firma Mag. Kofler Vermögenstreuhand GmbH ein nachhaltiges positives Zeichen setzen und weg von der theoretischen Ansage hin zur praktischen Umsetzung gelangen.

Voraussetzung dafür ist es, im Unternehmen und bei den Mitarbeitern für dieses Thema ein entsprechendes Bewusstsein zu schaffen und daraus resultierend Maßnahmen zu setzen und Ergebnisse zu erzielen. Der Phantasie für mögliche Ansätze sind fast keine Grenzen gesetzt. Mit Neugier und Interesse stellen wir uns dieser Aufgabe, freuen uns auf die Umsetzung und hoffen auf positive Ergebnisse.

2021 dürfen wir von großem Engagement zur Kompensierung unsers CO2-Fußabdruckes berichten. Die eigene PV-Anlage sowie die Beteiligung an diversen Klimaschutzprojekten seien hier erwähnt. Gerne zitieren wir auch aus einem Email mit dem Klimaneutralitätsbündnis: „Eure Lösung mit der direkten Nutzung von selbsterzeugtem Strom ist eine sehr klimafreundliche und nachhaltige Stromerzeugung, die eine starke Vorbildwirkung für andere Unternehmen ist! Ich habe im Bündnis kaum einen anderen Bündnispartner, der seinen Strom mit so großem Eigendeckungsgrad selbst erzeugt und verbraucht!“

Weiterführende Infos zum Klimaneutralitätsbündnis finden Sie hier klimaneutralitaetsbuendnis2025.com