Verkaufen & Kaufen

Sie haben vor, Ihre Wohnung zu verkaufen und wissen noch gar nicht, wie Sie dabei am besten vorgehen und was Sie alles beachten müssen? Wenn Sie das Verkaufen Ihrer Immobilie professionell in Angriff nehmen möchten, sind Sie bei unserem kompetenten Maklerteam in besten Händen.

 

Im Verkaufsprozess stellen sich sehr viele Fragen, die ohne entsprechende Erfahrung schwer zu beantworten sind. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Services, die Ihnen den Verkauf so einfach und stressfrei wie möglich machen. Eine kompetente Beratung und professionelle Begleitung sind das Um- und Auf für einen erfolgreichen Verkauf. Die Mag. Kofler Vermögenstreuhand GmbH beachtet auch beim Verkauf von Immobilien ihre Grundsätze wie Seriosität und Fairness und punktet mit weitreichender Erfahrung in der Betreuung von vielen Hunderten Liegenschaften über mehrere Jahrzehnte.

 

Jeden einzelnen Verkauf begleiten wir seriös, von der Angebotserstellung bis zur Vertragsunterzeichnung und darüber hinaus, und richten uns ganz nach den Wünschen des Eigentümers:

  • Gestartet wird mit einer kompetenten, kostenlosen Erstberatung, in welcher die Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Wohnung, das Haus und der Autoabstellplatz zum bestmöglichen Preis verkauft werden kann. Nach einer umfassenden Dokumentensammlung zur Liegenschaft inklusive benötigter Gespräche mit Nachbarn und Fachleuten werden zusätzliche Fragestellungen wie Wegerechte und andere Dienstbarkeiten geklärt.

 

  • Bei der Vermarktung greifen wir auf das Know-how von mehr als 30 Jahren im Immobiliengeschäft zurück. Neben einem Pool an potentiellen KundInnen und zahlreichen Kontakten durch die Verwaltung von Wohnungseigentums- sowie Vermietungsobjekten, werden die gängigen Onlineplattformen, aber auch die eigene Onlinepräsenz mit den entsprechenden Möglichkeiten im online-Marketing (bspw. SEO & SEA) genutzt.

 

  • Durch einen Fokus auf Einzelbesichtigungen stellen wir sicher, dass potentielle KäuferInnen ebenso seriös beraten werden wie der (die) Verkäufer(in). Intensiver Austausch von Informationen zwischen allen Beteiligten und offene Kommunikation sind uns dabei besonders wichtig, um beiden Parteien professionell gerecht zu werden und „böse Überraschungen“ zu vermeiden. Eine kleine Auswahl der aktuell im Verkauf befindlichen Objekte finden Sie übrigens hier!

 

  • Ist der richtige Käufer erst einmal gefunden und das Kaufanbot finalisiert, werden sämtliche Dokumente für den Treuhänder vorbereitet und zur Kaufvertragserstellung übergeben. Selbstverständlich stehen wir auch nach Übergabe an den Treuhänder für Fragen zur Verfügung und begleiten die gesamte Abwicklung. Nach Unterzeichnung der Unterlagen stellen wir eine ordnungsgemäße Übergabe der Immobilie inkl. Erstellung der notwendigen Protokolle sicher.

 

Einen Auszug unserer bisherigen Verkaufserfolge finden Sie in unserer Referenzliste hier!

 

Über den Kaufprozess hinaus stehen wir unseren KundInnen gerne auch weiterhin mit unserem gesamten Dienstleistungsportfolio zur Seite. Dieses reicht von der

  • Hausverwaltung über die
  • Vermietung von Wohnungen und Autoabstellplätzen bis hin zur
  • Mietverwaltung inklusiv Inkasso des Mietzinses und der Betriebskosten und Weiterleitung an den (die) Eigentümer(in).

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 Ihr Team der Mag. Kofler Vermögenstreuhand GmbH